DJK-Vereinsmeisterschaften

Am 04.09.2016 fanden die DJK Leichtathletik-VereinsmVM2016_greisterschaften statt. Vormittags sah es danach aus, als ob die Vereinsmeisterschaften regelrecht in Wasser zu fallen drohten. Sogar Gewitter lag in der Luft. Pünktlich gegen 13:00 Uhr rissen jedoch die Wolken auf, es hörte auf zu regnen und die Sonne kam heraus. Somit konnten mit einer kleinen Verzögerung die Vereinsmeisterschaften stattfinden. Zunächst ging es mit den Dreikämpfen der Kinder in den Wettkampf-Nachmittag, es folgte sowohl ein 400m Bambini-Lauf als auch aufgrund der hohen Teilnehmer-Anzahl zwei 800 m-Läufe. Es fanden zudem Wettbewerbe im Kugelstoßen und Diskuswurf statt und es gab mehrere Läufe der Familienstaffeln. Die Staffeln waren zwar teilweise schon sehr gemischt, aber Spaß hat es ganz offensichtlich allen Teilnehmern und Zuschauern gemacht. Abgerundet wurden die Vereinsmeisterschaften mit einem 5.000 m Lauf, bei dem ein buntes Feld von Läufern, unter anderem die Funläufer, junge Wettkämpfer der Altersklassen 2004 bis 2008 als auch einige Eltern, starteten. Großer Dank gilt den Organisatoren der Vereinsmeisterschaften, aber auch allen Helfern sei ganz herzlich gedankt Es war wirklich wieder eine tolle Veranstaltung.