VIVAWEST-Marathon

Am 21.05.2017 fand bei idealen Lauftemperaturen der 5. VIVAWEST-Marathon statt. Die Strecke des VIVAWEST-Marathon führt durch mehrere Ruhrgebiets-Städte. Aber auch die Halbmarathon-Stecke ist interessant, denn diese führt zunächst zum Unesco-Welterbe Zeche Zollverein. Danach liefen die Halbmarathonläufer über den sogenannten Nordsternweg, querten den Rhein-Herne-Kanal bis zum Nordsternpark und von dort ging es weiter ins Ziel. So ließ auch Stefan Fiekers sich diese schöne Route nicht entgehen. Er war zwar erst die Woche zuvor am 14.05.2017 beim 11. Schloss-Dyck-Lauf auf der 10 km Stecke mit 39:38 min auf Platz 4 (AK M35) ins Ziel gelaufen, aber so ein Lauf hält Stefan ja nicht vom VIVAWEST-Halbmarathon ab. Bis Kilometer 17 war er auch auf Bestzeitkurs, jedoch wurden durch die Läufe der letzten Wochen dann die Beine etwas schwerer und Stefan etwas langsamer. Am Ende kam er mit 01:28:57 h ins Ziel.

Kommentare sind geschlossen.