Förderung des ehrenamtlichen Engagements von Mitarbeitern der NRW.BANK

Am 29.05.2017 überreichte Herr Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK, an die Mitarbeiterin Simone Fischer (stellvertretende Abteilungsleiterin der DJK Kleinenbroich 1951 e. V. Abteilung Leichtathletik) eine Spende in Höhe von 500,00 €.„Ehrenamtliches Engagement für das Gemeinwohl verdient Anerkennung. Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter sehr gerne dabei, Gutes für die Gesellschaft zu tun und ihre Talente und Stärken einzusetzen, um anderen zu helfen. Viele Vereine und Organisationen haben sehr knappe Budgets. Mit der Spende wollen wir die ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter bei ihrem Einsatz für andere unterstützen“, sagt Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK. So entschied der Vorstand der NRW.BANK Anfang des Jahres das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter in gemeinnützigen Organisationen mit insgesamt 20.000,00 € zu jeweils 500,00 € je Projekt zu fördern. Für die DJK Kleinenbroich 1951 e.V. Abteilung Leichtathletik hat sich unsere stellvertretende Abteilungsleiterin Simone Fischer bei ihrem Arbeitgeber, der NRW.BANK, um die Mitarbeiterförderung beworben. Durch ihr persönliches Engagement konnte sie erreichen, dass die Leichtathletikabteilung der DJK Kleinenbroich mit einer Spende von 500,00 € unterstützt wird. Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land NRW, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben und arbeitet wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen. Das breite Spektrum der NRW.BANK umfasst hierbei die drei Förderfelder „Wirtschaft“, „Wohnraum“ und „Infrastruktur/Kommunen“. Die Leichtathleten der DJK Kleinenbroich 1951 e. V. möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der NRW.BANK für ihre Förderung und bei Simone Fischer für ihr Engagement bedanken.

Hier gehts zur NRW.BANK https://www.nrwbank.de/