45. Berlin-Marathon

Auch dieses Jahr war die DJK Kleinenbroich beim Berlin-Marathon, der am 16.09.2018 stattfand. Berlin zählt durch seine vielen Zuschauer und die schnelle Strecke zu einem der beliebtesten Marathon-Events in Deutschland. So gehen jedes Jahr mehrere tausend Läufer an den Start. Die Strecke verlief an der Siegessäule vorbei quer durch einige Berliner Stadtteile, darunter u.a. Tiergarten, Moabit, Mitte, Neukölln, Kreuzberg, Schöneburg, Wilmersdorf, Steglitz und Charlottenburg. Das Brandenburger Tor war dann wieder das Ziel. Dabei waren auch Marita Bürger (AK W30) und Stefan Brüggemann (AK M35). Vom Streckenrand aus wurden die beiden von Stefans Ehefrau Kerstin dabei tatkräftig motiviert, verpflegt sowie fotografiert. Am Ende lief Marita eine neue persönliche Bestzeit von 3:31:13 Stunden und kam damit als 182. Frau ihrer Altersklasse ins Ziel. Stefan konnte mit 3:19:33 Stunden das Ziel erreichen und war damit sehr nahe an seiner geplanten Zeit von 3:15 Stunden. Die lange Vorbereitung hat sich voll ausgezahlt und wir gratulieren herzlich zum Marathonfinish.

 

Kommentare sind geschlossen.