Korschenbroicher Waldlauf

Am Samstag fand der Korschenbroicher Waldlauf in seiner 14. Auflage statt. Der Korschenbroicher Waldlauf wird u.a. von den Funläufern (www.funlaufen.de) und natürlich dem KLC organisiert. Somit waren die Läufer nicht auf der Strecke, sondern als Helfer, Zeitnehmer, Streckenposten, Moderator oder Fotograph unterwegs und unterstützten hierbei den Nachbarverein aus Korschenbroich. Bei den Kindern / der Jugend starteten wie jedes Jahr auch sehr viele DJK-ler. Einige Kids waren dabei über die Schulen aus dem Stadtgebiet angemeldet. Dieses Jahr war die Streckenführung durch die Umbaumaßnahmen am Sportplatz verändert, was jedoch die schöne Strecke durch den Hoppbruch nicht beeinflussen konnte. Hier einige Leistungen des gestarteten DJK-Nachwuches:

Auf der Bambini-Strecke belegte bei den U8 Matteo Massackers den 2. Platz, knapp an Bronze vorbei lief Malte Veiser. Auf der längeren Strecke (1.250 m) lief bei den Mädchen der U10 Anna Müller zu Gold. Bei den U9 erzielte Carlotta Meurer Silber, auch Amelie Man verpasste nur knapp Bronze. Bei den Jungen der U10 erzielte Mio Noah Beale Silber und Tim Klausen Bronze. Bei den U9 holte sich hingegen Leonhard Mattick den Pokal und Finn Osterholt Silber. Bei den Mädchen der U11 waren es über dieselbe Distanz schon fast Vereinsmeisterschaften, denn hier war das gesamte Podest fest in der Hand der schwarzgekleideten Läuferinnen. So belegten Nele Glaser, Joleen Hendricksen und Klara Berweiler die Plätze 1 -3. Bei der weiblichen Jugend U14 gab es dann für Jasmin Becker und Shanice Franken Silber und Bronze. Bei den Jungen der U11 holte sich Janne Meurer den Pokal, bei den U12 erkämpfte sich Fabian Strehl Silber. Bei der männlichen Jugend U14 machten Jens Fischer und Ole Veiser die Plätze 1 und 2 unter sich aus.
Beim 5 km – Lauf belegten dann bei der weiblichen Jugend U15 Emma Trede und Meret Pawlowski die Plätze 2 und 3, bei der männlichen Jugend der U16 erzielte Simon Coersten Platz 1, bei den U15 wurde Niklas Kox Dritter.

Wie immer eine tolle Orga, insgesamt ein Laufevent in schöner Landschaft, gekrönt von besten Wetter.