Hollywood beim Training – Making-of

Schon etwas aufgeregt kamen die Kinder der Kinderleichtathletik Trainingsgruppe U8 am Freitag den 10. November zum Training. Eine Film Crew war ja angekündigt. Bereits am Montag gab es eine Vorortbesichtigung in der Dreifachsporthalle in Kleinenbroich durch die Crew. Die Fragen der Kinder, warum werden wir gefilmt und wo kann man den Film denn sehen, wurden von der Crew den Kindern nochmals beantwortet, und sind wohl auch die wichtigsten. Die NRW.BANK, der Arbeitgeber unserer stellvertretenden Abteilungsleiterin Simone Fischer, hatte im Jahr 2017 Vereine, in denen sich Mitarbeiter durch ihr ehrenamtliches Engagement hervorheben, finanziell unterstützt. Für eine Weihnachtsaktion wurden nun 3 dieser Engagements von der NRW.BANK als Vorbilder ausgesucht. Darunter das von Simone Fischer. Als die kleinen Artisten nun hörten, dass der Film u. a. auf Youtube erscheint, waren sie ganz hin und weg. Zu Trainingsbeginn waren die kleinen Stars noch etwas aufgeregt, als Trainer Olaf Meurer mit Assistentin Jeanette aber das Training begannen, vergaßen die Kids, dass um sie herum eine Film Crew am Arbeiten war. Das Training war wie immer viel zu schnell vorbei. Während des Trainings stieg aber die Aufregung von Simone Fischer, denn Sie musste zur Maske, es sollten ja noch einige Szenen mit ihr gedreht werden und die Film Crew wollte ja noch ein Interview mit ihr führen. So durfte Simone Fischer auch direkt erfahren, was es heißt beim Film zu sein und was es heißt die Hauptrolle zu besetzen. Frisch gestylt ging es zum Interview, Kamera die erste. Das Interview wurde von Stefan Schläpfer (Marketing der NRW.BANK) mit Simone Fischer geführt. Im Interview ging es um Fragen wie „Was hat sie zum Ehrenamt bewegt?“, „Was wünschen sie sich für die Kinder zu Weihnachten?“. Es fand ein sehr bewegendes Interview statt. Dieser kleine Bericht und die Bilder sollen diesen tollen, aufregenden und bewegenden Tag, als Making-of und was hinter der Kamera alles passiert ist, zeigen. Ein ganz großes Dankeschön an alle Haupt- und Nebenrollen und an die Film Crew mit NRW.BANK Marketing Stefan Schläpfer, Regie und Design Tamara Steinhart von der Agentur Zeitfenster, Umsetzung und Kameramann Christian Lord Otto von Filmdesign Christian Lord Otto, Kameramann Jan, Make-up von Reni Grintsch von Reni Grintsch Hair & Make-Up Artist und an die NRW.BANK als Produzenten. Making-of durch Jörg Becker (Pressewart der DJK Kleinenbroich Leichtathletik).

Link zum Weihnachtsfilm