10. Kleinenbroicher Kinder-Indoor-Spaß

Am Samstag, den 17.02.2018, war es wieder soweit: die DJK Kleinenbroich Leichtathletik hatte zum Kinder-Indoor-Spaß geladen. Es waren fast 120 Nachwuchssportler der Altersklassen 5 -10 Jahre aus der nahen und weiteren Umgebung in die Dreifachhalle nach Kleinenbroich angereist. Die Kinder vertraten hierbei die Vereine ASC Düsseldorf, TG Neuss, Korschenbroicher LC, TSV Bayer Dormagen, LAV Bayer Uerdingen, FC Straberg, TV Giesenkirchen, Glehner TV, Rheinkraft Neuss, TG Neuss sowie die Schulen und Kindergärten des Stadtgebietes. Der Kinder-Indoor-Spaß soll den jungen Athleten spielerisch die Disziplinen der Kinderleichtathletik mit ersten Wettkampferfahrungen näher bringen. Zu diesen Disziplinen zählten u.a. Dosenwerfen, Medizinball Stoßen, Bananenkistenlauf, Sprints, Froschhüpfer, Balkenbalancieren oder der Tarzan-Kastensprung. Als besondere Überraschung hatten die Kleinenbroicher das Leoparden-Maskottchen JuLe der DLV Jugend zum Wettkampf eingeladen. JuLe nahm selbst unter großem Applaus an einigen Disziplinen teil. Die Kinder waren begeistert bei den Wettkämpfen und freuten sich über einen sportlichen Nachmittag. Bei den Jüngsten gewann Laura Wacker vom TV Giesenkirchen und Jan Henry Zuh von der Rheinkraft Neuss. In der Altersklasse W7 gab es gleich zweimal den ersten Platz: hier durften sich Aurelia Kremer vom KLC und Lena Hartstein vom TSV Bayer Dormagen über den begehrten Pokal freuen. Die Kinder der DJK Kleinenbroich durften sich aber auch über einige Erstplatzierungen freuen. So gab es für Matteo Maasackers (M7), Lotta Meurer (W8), Felix Hülsers (M8), Sammy Falcon (M9) und Janne Meurer (M10) den begehrten Pokal. Ein Sportfest, bei dem die Jüngsten an den Start gehen, erfordert aber auch viele helfende Hände. Hier waren Eltern, Trainer aber auch der Sportnachwuchs der Altersklassen U12 bis U16 tatkräftig im Einsatz. Neben den Wettkämpfen gab es eine Tombola und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. So gelang ein schöner Sportnachmittag für den Nachwuchs und die ganze Familie.