Stefan Brüggemann beim Neandertallauf

Premiere für Stefan Brüggemann beim Neandertallauf in Erkrath. Der beliebte und profilierte Landschaftslauf über die Viertelmarathondistanz von 14,065km bietet eine gute Möglichkeit Tempohärte aufzubauen.
Die ersten flachen, eher abschüssigen Kilometer waren wind-geprägt, die erste Steigung bei Kilometer drei war dann schon ein guter Indikator für die Positionen im Lauf. Hinunter ging es in den Stadtkern von Erkrath und dann relativ flach Richtung Neanderthalmuseum, wo die größte Steigung wartete.
Auf dem Weg zurück nach Hochdahl mussten die letzten Kraftreserven aus den Beinen geholt werden um wieder auf eine konstante Pace zu kommen.
Stefan war nach 57.55 Min. als gesamt 12. im Ziel und erreichte damit Platz 1 in seiner Altersklasse.

Glückwunsch!

Stefan mit Neandertaler Stefan bei der Siegerehrung

Kommentare sind geschlossen.