Einsende-Wettbewerb der Leichtathletik-Abteilung: Erste Exponate

Die ersten Beiträge zu unserem Einsendewettbewerb sind eingegangen und wir freuen uns, diese mit Euch zu teilen! 

Inhaltlich beschäftigen sich Andrea Gendrung und Steffen Brüggemann mit der Frage, wie man in der derzeitigen Situation – ohne regelmäßiges Training  bzw. Trainingslager – zuhause fit bleiben kann?
 
Andrea Gendrung hat uns dazu eine Collage mit dem Titel „Texel 2020 – Osterferien-Trainingslager mal anders“ geschickt. Die Collage ist zusammengesetzt aus Bildern von vergangenen Texelfahrten und den Trainings-Aktivitäten ihrer Familie dieses Jahr in den Osterferien, nur eben zu Hause (im Garten, im Ort, auf den Feldwegen rund um Kleinenbroich) und nicht auf Texel. 
Texel 2020 - Osterferien-Trainingslager mal anders
 
Stefan Brüggemann hat uns ein Bild mit dem Titel „Homefitness mit Family-Support – Zwischen Homeoffice und Wohnzimmerspielplatz“ zukommen lassen. Dazu schreibt er: „Isolation, Quarantäne. Ganz so weit ist es für die meisten von uns natürlich nicht. Wir sind schon in tollen Sportarten (Laufen, Rad) unterwegs. Nach der Trauerphase um Rennabsagen und der Erkenntnis ‚es gibt wichtigeres auf der Welt‘, ist Motivation gesucht. Merkt ihr auch, dass man nach einem kleinen Tief wieder Motivation in den kleinen Dingen findet? Ich werde keinen Marathon auf dem Balkon laufen, aber die Zeit bringt durchaus Möglichkeiten für kreative Trainingsideen. Man baut die ein oder andere Herausforderung ein und hat sein Basistraining um später nicht von 0 anzufangen oder hat einfach die Möglichkeit an den Defiziten zu arbeiten. 
Windmühlen und Krebse sind meine neuen Freunde. Vorteil der aktuellen Situation: Ich darf auch bei Kerstins Pilates-Kurs mitmachen, den es gerade nur online gibt. Bleibt fit!“
Homefitness mit Family-Support - Zwischen Homeoffice und WohnzimmerspielplatzWir freuen uns über weitere Einsendungen!

Kommentare sind geschlossen.