Blackstars Girls: 4-Kämpferinnen-Mannschaft bei Regionsmeisterschaften erfolgreich

Zu früher Stunde ließen Anna, Merle, Jana, Theresa und Lotta die Bälle durch die Luft schwirren: der Ballwurf war die erste Disziplin bei den Regionsmeisterschaften in Ratingen. Ein großes und starkes Teilnehmerinnenfeld aus der ganzen Region nahm hier den Wettkampf auf. Beim anschließenden Weitsprung wurden gute Weiten rund um die 4 Meter erzielt, bevor es über 75 Meter dann schnell wurde. Besonders spannend war für unsere Athletinnen der Hochsprung, denn dies war für viele der erste offizielle Wettkampf in dieser Disziplin. Wie es im Mehrkampf so ist, gab es für alle Höhen und Tiefen und tatsächlich für jeden eine neue Bestleistung: Anna mit 27m im Ballwurf, Merle mit 4.08m und Theresa mit 3,86m im Weitsprung und Lotta und Jana mit 1,27m bzw 1,30m im Hochsprung.

Janne und Jule waren diesmal als Hilfstrainer mit dabei: sie coachten, munterten bei Enttäuschungen auf und trugen entscheidend zum guten Abschneiden der Mehrkampf-Mädels bei. Vielen Dank dafür!

In ihrer Altersklasse W12 belegten unsere Athletinnen den hervorragenden zweiten Platz, in der offiziellen Wertung wurde allerdings der ältere Jahrgang in der Mannschaftswertung noch hinzugerechnet (Hier hatten wir leider keine Athletinnen am Start). Eine frohe Botschaft gab es dann noch von unserem Sportwart Matthias: Lotta, Jana und Anna qualifizierten sich (wahrscheinlich) mit ihrer Leistung für das DJK-Bundessportfest im nächsten Jahr in Schwabing.

Glückwunsch für die tolle Teamleistung von euren Trainern

Theo, Patrick und Olaf