Auch für unsere Black Panthers der U10 stand am 02. April das erste KILA-Sportfest auf dem Plan. Es galt den einarmigen Medizinballstoß, die Hindernissprint-Staffel, die Weitsprung-Staffel sowie den Transportlauf zu bewältigen.
Den Beginn machte hierbei der einarmige Medizinballstoß. Hier konnten einige Kinder zeigen, was sie „in den Mauen haben“ und mit einem kräftigen Stoß das 1kg-Wettkampfgerät weit in die Punkte-Zone befördern. Mit 127 Punkten konnten wir uns jedoch nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und landeten hier auf Rang 13. Weiter ging es zur Weitsprung-Staffel. Nachdem wir hier mit knapp 50 Punkten Vorsprung vor dem anderem Team unserer Riege den Wettbewerb beendeten, hatten wir die Hoffnung auf eine vordere Platzierung. Leider reichten unsere 247 Punkte am Ende nur für den 10. Rang. Insgesamt aber eine sehr ordentliche Leistung dafür, dass wir diese Disziplin nur einmal richtig trainiert haben. Mit etwas mehr Training klappt das beim nächsten Mal bestimmt noch besser! Nach einer kurzen Pause starteten wir dann bei der Hindernissprint-Staffel über die Bananenkisten durch. Mit 97 Punkten holten wir uns hier den 2. Rang. Hier hat sich unser Training der letzten Wochen bezahlt gemacht! Die Staffelwechsel haben super funktioniert und die Hürden wurden schnell überlaufen. Den Abschluss des Tages machte der Transportlauf. Hier bestand die Herausforderung darin, 7 min am Stück zu laufen und dabei Gummibänder einzusammeln. Alle Kinder haben es geschafft und sind die 7 min durchgelaufen. Das allein ist schon mal eine großartige Leistung! Mit 65 gesammelten Bändchen liegen wir hier auf dem 9. Rang.
Mit insgesamt 34 Punkten belegen wir am Ende unseres ersten KILA-Sportfestes den 9. Platz. Leider ist das Endergebnis nicht so gut wie erhofft, dennoch sind wir Trainer super zufrieden mit dem Team und eurem Durchhaltevermögen trotz des kalten und unbeständigen Wetters.
Vielen Dank auch an die DJK Novesia Neuss für die Organisation und die schön gestalteten Urkunden – Wir kommen gerne im Herbst wieder 🙂