Kleinenbroicher U12 Black Stars gewinnen Vorkampf für das Landesfinale

Vorkampf_Appenrodt_2019 U12Mit einem starken Teamwettkampf setzten sich die Kleinenbroicher U12 Black Stars am Freitag, den 24.5.2019, gegen 7 weitere Mannschaften aus Düsseldorf und Umgebung durch: Nele Glaser, Joleen Hendricksen, Jule Becker, Anna Müller, Tom Rolink, Merle Göbel, Jana Blazey, Lotta Meurer, Mio Beale, Marcel Hassel und Janne Meurer.

Als Vorkampfsieger werden die Black Stars die Region Mitte (mit 3 weiteren Siegermannschaften) beim Landesfinale um den Jochen-Appenrodt-Pokal vertreten. Das Finale wird am 30. September in Oberhausen stattfinden.

Unsere Nachwuchssportler starteten erfolgreich mit der ersten Disziplin, dem Hochweitsprung: mit tollen Sprüngen ging das Team bereits zu Beginn in Führung. In der anschließenden Hindernisstaffel überzeugten die Kleinenbroicher mit guter Hürdentechnik und konzentrierten Wechseln, sodass sie sich nur der DJK Novesia Neuss geschlagen geben mussten. Spannend wurde es, als der ASC Düsseldorf den Stabweitsprung knapp gewann; unsere Nachwuchsflieger blieben aber dran und flogen auf den zweiten Platz. Nach einem deutlichen Sieg im Ringweitwurf rückte ein Gesamterfolg in greifbare Nähe: entscheiden musste nun das Resultat des abschließenden Crosslaufs. Hier zahlte sich nicht nur das gute Grundlagentraining im Laufbereich sondern sicherlich auch die gute Vorbereitung im Trainingslager auf Texel aus: mit starkem Mannschaftsgeist und viel Biss erkämpften sich die Kleinenbroicher die vorderen Plätze und machten den Sieg perfekt. Glückwunsch an die Sportlerinnen und Sportler sowie die beteiligten Trainer: Feli, Sina, Chiara, Daniel, Patrick und Olaf!

Wir freuen uns auf einen spannenden Endkampf in Oberhausen, wo wir uns dann mit Größen wie Bayer Dormagen, Bayer Leverkusen, Köln und weiteren Topvereinen messen werden. Aber wie auch immer das ausgeht – die Trainer sind stolz auf das Engagement und den Mannschaftsgeist ihrer Sportlerinnen und Sportler.