Kinderleichtathletik-Stadtmeisterschaften mit JAP-Vorrunde in Mönchengladbach

Am 29. Mai stand für unsere Black Panthers die Teilnahme am KILA-Sportfest der Stadt Mönchengladbach auf dem Programm, welches für unsere Black Hawks zeitgleich die Vorrunde für den diesjährigen Jochen-Appenrodt-Pokal bedeutete. Begleitet wurden sie von Matthias, Jens, Jessy, Horst und Anna. 
 

Unsere U10 startete mit dem Weitsprung in den Wettkampftag. Dort sammelten sie mit weiten Sprüngen in die Sandgrube insgesamt 172 Punkte und sicherten sich so den Sieg in der Disziplin. Weiter ging es zum Drehwurf. Hier mussten kleine Tennisringe aus einer Drehbewegung in die Punktezonen befördert werden. Am Ende standen 187 Zähler auf unserem Konto, was wieder den Disziplinsieg bedeutete. 
Nach einer kurzen P
ause galt es die Hindernissprint-Staffel zu absolvieren. Mit den erreichten 64 Punkte landeten wir auf Rang 2, bevor es zum abschließenden Transportlauf ging. Diesen konnte unser Team mit 119 gesammelten Bändchen ebenfalls gewinnen. 
Mit insgesamt 5 Punkten ging somit der Sieg in der U10 am Ende des Tages an unsere Black Panthers!
 
Parallel zu unserer U10 eröffneten unsere Black Hawks mit den Mehrfachsprüngen den Wettkampftag. Hier sicherten sie sich den 3. Rang mit 164,77m. Weiter ging es mit der Hindernissprint-Staffel, wo unsere U12 in 2:19,9 min auf Rang 5 lief. Sowohl im Schlagwurf, als auch im Hindernissprint über die kleinen Hürden erzielte unser Team den 4. Rang. Den Abschluss des Tages machte der Stadioncross. Auch hier konnte sich unser Team den 4. Rang sichern. Mit 20 Punkten landeten wir am ende des Tages auch in der Gesamtabrechnung auf dem 4. Platz.
 
Der Sieg und damit die Qualifikation für das JAP-Landesfinale ging an die ASC All-Stars. Herzlichen Glückwunsch an den ASC Düsseldorf und viel Erfolg beim Landesfinale! 
 
Vielen Dank an die LGM und das LAZ Mönchengladbach für die Ausrichtung dieses tollen Sportfestes!
 

Kommentare sind geschlossen.