Erfolgreiches Sportwochenende der DJK-Leichtathleten

Energie Cross 2019

Tolle Platzierungen beim Energie Cross

Bei bestem Wetter ging es für die lauffreudigen Athletinnen und Athleten am Samstag, den 16.02.2019, nach Grevenbroich zum Energie-Cross. In recht anspruchsvollem Gelände mussten sie Strohballen-Hindernisse und so manchen Hügel überwinden. Den Anfang machten unsere Mädels U10 über die Distanz von 900m: Unser Trio mit Giuliana Mechelke (16. Platz), Maya Röhlen (9. Platz) und Lotta Meurer (2. Platz) kämpfte sich tapfer durchs Gelände. Anna Müller (W12) kam bei ihrem Lauf über 1300m mit einem tollen dritten Platz aufs Treppchen, ebenso wie Kira Kanditt (W11), die den zweiten Platz belegen konnte. Jens Fischer (M14) siegte in seinem Lauf über 2500m, Niklas Kox (M15) kam auf einen guten 5. Platz. Im Hauptlauf über 5100m wurde Jochen Kox in der Altersklasse M45 4.
myraceresult-Ergebnisse

U10 Team

U10 Team Teamwettkampf bei der TG Neuss

Gold für U10 Mannschaft

Nur einen Tag später, am Sonntag, den 17.02.2019, ging es dann für unsere U10 Mannschaft in die Halle zum Teamwettkampf nach Neuss-Allerheiligen: Isabel Evertz, Giuliana Mechelke, Lotta Meurer, Finn Osterholt, Leo Mattick und Simon Gehendges traten gegen insgesamt 10 Teams an. Sie maßen ihre Kräfte in den Disziplinen Wechselsprünge, Medizinballstoßen und in der 40m-Hindernisstaffel. Mit ihrem konzentrierten Auftreten und einem tollen Mannschaftsgeist siegten unsere Black-Stars Kleinenbroich vor der TG Neuss und Bayer Dormagen. Ein herzliches Dankeschön an die TG Neuss für die tolle Organisation und an unsere fleißigen Eltern-Helferinnen!