Bertlicher Straßenläufe

Die Bertlicher Straßenläufe bei Herten bieten 3x im Jahr die volle Bandbreite von 5km bis Marathon, um die Form zu testen.
Am Sonntag den 17.2 startete Stefan Brüggemann dort seine Marathon-Vorbereitung für Hannover über die 30km-Distanz.
Der Plan war ein kontrollierter Beginn und einen schnellerer Mittelteil. Der Streckenverlauf mit 3 Runden, einem langsameren Hin- und deutlich schnelleren Rückweg (abfallende Strecke, Rückenwind) brachten einige Schwierigkeiten, die Kraft erforderten. Dafür konnte er gegen Ende noch ein bisschen Zeit herausholen.
Nach 2 Stunden 14 Minuten überquerte er die Ziellinie, was Gesamtplatz 16 und Altersklassenplatz 3 bedeutete.

Foto von Stefan Brüggemann

Stefan Brüggemann beim Bertlicher Straßenlauf

Foto von Stefan Brüggemann

Zieleinlauf von Stefan Brüggemann beim Bertlicher Straßenlauf

 

(Fotos von Kerstin Brüggemann)

Kommentare sind geschlossen.