31. Internationaler Korschenbroicher Citylauf

Heute fand bei bestem Wetter der Korschenbroicher Citylauf statt.

Wie immer war die DJK mit reichlich Startern dabei. Nach Bobbycarrennen, Bambini- und Kidslauf ging es dann im Schülerlauf für die ersten Läufer unter DJK-Flagge auf die Strecke.

In der Altersklasse W9 wurde Carlotta Meurer hervorragende Zweite in 4:21, Giuliana Mechelke wurde in 5:31 37., Ewin Güzel 82.
Über die selbe Strecke in der Klasse M8 ragten die Gehendges Brüder heraus: Tim wurde in 4:17 Erster, Simon in 4:38 Fünfter.
Matteo Maasackers wurde in 5:10 23. In der Altersklasse M9 ging es dann weiter mit einem fünften Platz in 4:16 für Leonhard Mattick.
Sam Franken wurde in diesem Lauf 29. gefolgt von Leo Kamps als 31. Weiter geht es mit den Klassen W10/W11 Anna Müller schaffte es als 3. aufs W10-Treppchen in 4:16 dicht gefolgt von Jana Blazey die in 4:18 4. wurde. Laura Zaleski wurde in W11 Fünfte. Janne Brauckmann und Paulina Maasackers wurde in W10 10. und 11., Klara Kuropka wurde in dieser Klasse 42. Es folgte Daniela Heinen in der Klasse W11 als 32. Weiter geht es mit den Jungs: Janne Meurer startete für seine Schule und wurde mit 3:42 Stadtmeister in der Altersklasse M11. Len Lieven wurde mit 4:20 in M11 Siebter. Ebenso wie Fabian Strehl mit 4:17 in M12. Im selben Lauf wurde Johanna Adler bei den W12ern 5. in 4:39. Ihr folgte Marta Maasackers auf dem 7. Platz. Mirja Mecklenborg wurde 18. in der Klasse W13.
Weiter geht es nun mit den längeren Strecken. Hier wurde beim 5km Run Kai Schmitte aus der Volleyballabteilung in seiner Altersklasse M45 Erster! Herzlichen Glückwunsch auch zu der prima Zeit von 19:53! Adam Beale wurde in M40 Dritter, Simon Coersten in MJU18 Siebter. Louisa Fischermann wurde bei den weibl. U20 in 23:06 Vierte.
Beim 10km City-Run wurde Michael Kamper in der Klasse M40 Sechster in unter 45 Minuten. Es folgten Josephine Röder als Dritte der Klasse WJU23 und Heribert Herten als 26. in M55.
Vor dem Volkslauf hatten wir dann tatsächlich auch noch einen Starter im Elitelauf der Herren über 10km!
Tobias Müller hatte sich fest vorgenommen nicht letzter zu werden. Dies schaffte er sowohl insgesamt, als auch in der Klasse MHK.
Bei diesem Elitelauf ist die Konkurrenz wirklich extrem stark, die Zeit von 37:08 ist wirklich beachtlich. Glückwunsch Tobias!

Mit etwas Verspätung ging es dann um 17:24 Uhr auf die letzten 5km im Volkslauf. Nachdem Jens Fischer sich vor dem Lauf noch mit einer Käsebrezel gedopt hat, schaffte er es in 20:13 auf den Gesamt-Achten Platz. Glückwunsch! Emma Trede folgte in 21:59 Vierte bei den Frauen, Niklas Kox 34., Louisa Fischermann lies es bei ihren zweiten 5km an diesem Tag etwas ruhiger angehen und wurde in 24:03 12 bei den Frauen, gefolgt von Ihrer Schwester Lea auf dem 14. Platz. Auf dem 29. Platz bei den Frauen folgte Sina Goitowski, die Ihrem Vater Sascha alles abverlangte und der in Ihrem Windschatten 132. bei den Herren wurde. Michael Kamper lief nach den 10km im City-Run noch 5km im Volkslauf aus und wurde 144. bei den Herren. Auch Heribert Herten war noch mal dabei und blieb unter 29min. Auch Hans Stein blieb in 29:06 noch unter den 30. Diese verpassten Victoria Dressler und Emily Lange aus der Volleyballabteilung nur knapp. Es folgten Amelie Hoesen und Linus Kamper, bevor mit Valentina Kames, Ina Bühren und Kai Schmitte wieder Volleyballer ins Ziel liefen. Hans Peter Hellingrath lief in 35:40 ins Ziel.

Die genauen Ergebnisse gibt es bei myraceresult, ich hoffe, ich habe niemanden unterschlagen der für die DJK gestartet ist.

Da ich zum ersten Mal seit langem nicht den kompletten Tag beim Citylauf war, habe ich nur ein paar Fotos. Wenn also noch jemand welche beisteuern möchte: Immer her damit!

Kommentare sind geschlossen.