1. Werferclubkampf

Für Alt und Jung ging es beim ersten Werferclubkampf am 28. Mai Chiara_Speerbei herrlichem Wetter auf den Sportplatz von Kleinenbroich. So waren Sportler in den Altersklassen U14 bis 80 angetreten und es drehte sich alles um das Werfen (beziehungsweise Stoßen) von Hammer, Diskus, Speer und Kugel. Für einige junge Athleten (die Jüngsten waren 11 Jahre) war es der erste Werfer-Wettbewerb, andere konnten ihre Erfahrungen in den Disziplinen zeigen und neue Bestleistungen erzielen. Für David Brandt bedeutete es mit guten Ergebnissen eine zusätzliche Vorbereitung auf die Nordrheinmeisterschaften. Die Senioren stellten die meisten Teilnehmer und so zeigten auch die Herren in der AK80, wo der Hammer hängt oder vielmehr fliegt. Aufs Treppchen durften die DJK-Senioren Manfred Wefers (M50) mit Platz 1 im Diskus- und Hammerwurf und Platz 2 im Speerwurf und Kugelstoßen, Josef Groß-Wege (M60) wurde Dritter bei Diskus und Kugel. Organisator Hans Stein (M65) wurde Zweiter im Speer, Hammer- und Diskuswurf als auch Dritter im Kugelstoßen. Alle Athleten freuen sich schon jetzt auf eine Fortsetzung des Werferclub-Wettbewerbes.