24. Energie-Crosslauf / Kreiscrossmeisterschaften 2017

Nach in der Nacht gefallenen Schnee und anschließendem Tauwetter war die Piste für den „Lauf mit den Strohballen“ wieder extra schlammig „präpariert“. Dies hielt die DJK-Athleten aber nicht davon ab, am 11.02.2017 wieder einmal schnell auf der Strecke unterwegs zu sein. So gab es auch einige der begehrten Kreismeistertitel für die DJK Kleinenbroich. So lief in der AK W9 Jule Becker über 900 m mit 3:46 min auf Platz 1. Über die 1.700 m lange Strecke kam in der AK M12 Jens Fischer auf Platz 5 (Kreiswertung) und Niklas Kox wurde in der AK M13 Zweiter der Kreiswertung. In der Mannschaftswertung MU14 wurden somit Niklas, Jens und Leon Kamper Vize-Kreismeister. Jasmin Becker lief in der AK W12 auf Platz 4 und Meret Pawlowski lief in der AK W13 auf Platz 7 (beides Plätze der Kreiswertung). Louisa Fischermann erlief sich über die 2.500 m der AK U18 ebenfalls den Vize-Kreismeistertitel. Über die 5.100 m lange Distanz wurde Stefan Fiekers in der AK M35 Kreismeister, ebenso erzielte Michael Kamper im selben Lauf in der AK M40 Gold und damit den Kreismeister. In der AK M45 kamen Jochen Kox und Thorsten Fischermann auf den Silber- und Bronzeplatz. Damit sicherten sich Jochen, Michael und Thorsten ebenfalls den Mannschaftskreismeistertitel. In der Altersklasse Männer liefen Kai Ballmann und Tobias Müller auf die Plätze 6 und 7.