Gold und Bronze im Kreismeisterschaften Blockwettkampf Lauf

Am Samstagvormittag, den 16. Juni, fanden die Kreismeisterschaften U14 im Blockwettkampf Sprint/Sprung, Lauf und Wurf des Kreises Düsseldorf / Neuss statt. Die Kreismeisterschaften wurden gemeinsam mit den Kreisen Bergisches Land und Essen in der ARENA-Sportpark Düsseldorf veranstaltet. Im Blockwettkampf mussten sich die Athletinnen jeweils in fünf Disziplinen messen. Für die DJK Kleinenbroich waren Isabella Hassel (W13), Meret Pawlowski (W13), Chiara Lowin (W12) und Jasmin Becker (W12) im Blockwettkampf Lauf und Sina Hendricksen (W13) im Blockwettkampf Sprint/Sprung gestartet. Im Block Lauf erreichten Isabella und Jasmin deutlich über 2.000 Punkte und sicherten sich damit Gold in der AK W13 und Bronze in der AK W12. Chiara und Meret wurden in ihrer jeweiligen AK jeweils 5. in der Kreiswertung Düsseldorf/Neuss. Mit ihrem Platz 14 in der AK W13 verhalf Sina dann allen noch zu einem tollen dritten Platz im Mannschaftsergebnis. Somit gewinnt die DJK Kleinenbroich auch Kreismeister-Bronze als Mannschaft WU14 mit 9.979 Punkten und verfehlte damit nur knapp die 10.000 Punkte-Marke.

Danke Axel Rütz für die Bilder – hier geht es zur Bildergalerie

Bildergalerie zum Blockwettkampf 2017