40. Sportlerehrung der Stadt Korschenbroich

Am Freitagabend hatte die Stadt Korschenbroich ihre Sportler geladen. Die Sportlerehrung 2017 stand ganz im Zeichen ihres 40. Jubiläums. Das Rahmenprogramm beinhaltete unter anderem einen Auftritt der jungen Rhönrad-Turnerinnen des TV Germania Liedberg, eine Sketch-Akrobatik-Vorführung und ein Interview mit dem herzimplantierten Iron-Man-Implantats-Sieger Elmar Sprink. Moderiert wurde der Abend von Benedikt Kons, der gemeinsam mit Bürgermeister Marc Venten auch Leichtathleten der DJK Kleinenbroich für ihre sportlichen Leistungen ehrte. So erhielten Jochen Kox, Thorsten Fischermann und Michael Kamper für ihren Kreiscrossmeistertitel der Mannschaft die Auszeichnung. Michael (AK M40) und Stefan Fiekers (AK M35, nicht anwesend) erhielten die Medaille für ihren Kreiscrossmeistertitel. Bei der Jugend wurden geehrt: Jule Becker, ebenfalls Kreiscrossmeisterin der AK W9, Isabella Hassel, Kreismeisterin Blockwettkampf Lauf der W13 und die Dreikampf-Mannschaftskreismeisterinnen (U14) Chiara Lowin, Lara Goitowski, Anouk Gebel, Lilly Bruer und Meret Pawlowski. Anna Kamps, welche als Nachwuchssportlerin des Jahres 2017 nominiert war, wurde von der Jury auf Platz 4 gewählt. Ein leistungsstarkes Jahr neigt sich dem Ende und wir wünschen allen unseren Athleten viel Erfolg für das nächste Wettkampfjahr.