Tolle Stimmung beim Hardter Karnevalslauf…

Während anderswo gemächlich die Karnevalszüge rollten, mochte es unsere Nachwuchslaufgruppe am Nelkensamstag lieber schnell: mit und ohne Kostüm flitzten unsere Athletinnen und Athleten beim 38. Karnevalslauf durch Mönchengladbach Hardt. Für den sportlichen Einsatz gab es dann auch Medaillen und Urkunden statt Kamelle – überreicht durch einen Clown und ein rosa Kaninchen.

In der Altersklasse M11 siegte Janne Meurer, ebenso wie seine Schwester Carlotta Meurer in der Altersklasse W9. Komplettiert wurde das Gold-Trio über 1000m durch Anna Müller (W10). Über weitere gute Platzierungen freuten sich Jana Blazey (W10) mit einem 2. Platz sowie Maja Röhlen (W9) mit einem dritten Platz, Giuliana Mechelke (W9) mit einem elften Platz und Mats Röhlen (M7) mit einem sechsten Platz.

Über 2000m siegte Kira Kanditt (W11), über 5000m kam Joleen Hendricksen (U14) auf einen tollen 3. Platz, ihre Vereinskameradin Emma Trede (U16) belegte den Silberplatz. Jens Fischer und Niklas Kox (beide U16) belegten über 5000m die Plätze 4 und 5. Für Simon Coersten (U18) ging es als zweiter auf das Treppchen, Tobias Müller beendete als 10. seinen Lauf. Jochen Kox (M45) rundete das Kleinenbroicher Starterfeld mit einem guten vierten Platz ab.

Glückwunsch an alle Teilnehmer!