DJK Senioren führen nach 2 von 4 Wettkämpfen im Werfercup knapp vor Mettmann

Seit mehr als 4 Jahrzehnten sind die Leichtathleten der DJK bei den Vergleichswettkämpfen Wurf vertreten und halten somit eine schöne Tradition aufrecht. In vielen unterschiedlichen Wurfdisziplinen treten die Sportkameraden aus Kleinenbroich, Mettmann und Düsseldorf gegeneinander an: Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf sind mit dabei, aber auch ausgefallenere Disziplinen wie Schleuderball- und Hammerwurf sowie Steinstoßen. Aus jedem der vier Vereine kommen die beiden besten Sportler jeder Disziplin in die Wertung und tragen zum abschließenden Gesamtergebnis bei. Die Gewichte der Wurfgeräte sind dabei dem Alter der Sportler angepasst: so müssen zum Beispiel die „Jüngsten“ noch mit der 7,25 kg stoßen, unsere „Erfahrensten“ hingegen mit der 3 kg Kugel. So bleibt es trotz der großen Altersspanne spannend. Bei der DJK in der Mannschaft sind: Peter Hellingrath, Alfred Bergmann, Jürgen Reifenrath, Hans Stein, Franz-Theo Isbaner, Josef Groß-Weege, Uwe Brandt, Manfred Wefers, Olaf Meurer und Henrik Reifenrath.

Natürlich geht es neben allem sportlichen Ehrgeiz auch um Geschichten aus der guten alten und neuen Zeit und um geselliges Beisammensein.

Der dritte Wettkampf in der Cup-Wertung wird Ende September in Düsseldorf stattfinden.