Mit 146 zu 130 Punkten gewannen die Kleinenbroicher Senioren den traditionellen Werfercup! In dem finalen dritten Wettkampf in Düsseldorf blieben die Sportler aus Kleinenbroich zunächst etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück: das Kugelstoßen erwies sich als eher mäßig, die Disken flogen in der zweiten Disziplin dann schon besser. Mit guten Leistungen im Speerwurf und vor allem im Schleuderball machte das Team dann den Sieg vor den Mettmännern und Düsseldorfern perfekt.
Es war wieder eine schöne Erfahrung, sich mit „alten Hasen“ zu treffen und die doch lebensbegleitende Leidenschaft der Leichtathletik miteinander ebenso zu teilen, wie die eine oder andere schöne Geschichte. Wir sehen uns dann alle im Jahre 2020 zum 44. Durchgang wieder!
Eine gute Zeit wünschen die Sportlerinnen und Sportler aus Kleinenbroich!
P.S.: Sollte sich eine Leserin oder ein Leser der eigenen guten alten Zeiten erinnert haben und nun Lust verspüren, mal wieder was ordentlich durch die Gegend zu werfen, kommt gerne vorbei! Denn es gilt: je älter man wird, desto leichter wird es – dies trifft zumindest für die Gewichte der Wurfgeräte zu…