Jahresrückblick 2020 und Weihnachtspost

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten, liebe Eltern,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu.

Es ist mit dem Kinder-Indoor-Spass sehr erfolgreich gestartet und wir waren zuversichtlich, dass es aus sportlicher Sicht eines der erfolgreichen Jahre  werden würde.
Olaf Meurer und Patrick Mechelke riefen in Ihren Gruppen sogar eine Winter-Challenge ins Leben:
„Mindestens 3 Starts bei offiziellen Wettkämpfen!“

Bei dieser Challenge erfolgreich waren:
Jenson, Reeva, Ilaria, Magnus,Simon,Tim, Matteo, Class, Lotta, Maja R, Leo M, Giuliana, Anna M., Paulina, Janne B., Tim Klausen, Joleen, Janne M.

Diese Kids können sich, Ende Januar 2021 über eine Überraschung freuen.

Doch dann im März kam alles anders!

Es kam ein Virus, das uns mehr als alles abverlangte und noch immer abverlangt.
Covid19 brachte uns in einen Lock-Down, Geschäfte, Schulen und Sportvereine… alles wurde geschlossen was nicht zum täglichen Bedarf gehörte.

Ab Mai wurde Training im Freien wieder erlaubt und wir ließen nichts unversucht die neuen und sich zum Teil wöchentlich ändernden Hygieneregeln umzusetzen. Matthias Teeuwven hatte fast eine Standleitung zum Ordnungsamt um die aktuellen Regeln immer wieder anzupassen. Danke dafür!

Was sonst noch mit und bei der DJK Leichtathletik geschah:

• Bahneröffnung in Kaarst
  • Familie schneidert Masken und spendet den Erlös für unsere Abteilung
  • Viele Prämien durch die Aktion Scheine für Vereine von REWE
  • Abteilungsversammlung – Danke für Eure Bestätigung und für die Wahl von Tamara Herting als stellvertretende Abteilungsleitung
  • Zahlreiche Bestläufe unserer U12 und U14 im September (Jule Becker, Merle Göbel, Martha und Paulina Maasackers, Carlota Meurer, Anna Müller)
  • Super Leistungen bei den Nordrheinmeisterschaften von Jens Fischer, Meret Pawlowski, Louisa Fischersmann, Joleen Hendriksen, Chiara Lowin und Mia Kamps
  • Das von Olaf Meurer zur Verfügung gestellte digitale Trainingsbuch soll unsere Sportler fit halten
  • DJK -Kleinenbroich wieder zahlreich in der LVN-Jahresbestenliste 2020 vertreten

Alles nachzulesen unter: https://djkkleinenbroich.de/category/leichtathletik/newsergebnisse/

Für diesen tollen Einsatz ein riesiges Dankeschön!

Was wir sonst noch auf den Weg gebracht haben:

• Wir konnten unsere Trainer mit einer einheitlichen Ausrüstung ausstatten und neue Trikots für unsere Wettkämpfe anschaffen.
  • Unser Antrag für eine neue Hochsprunganlage und eine Weitsprunganlage wurde durch den SSV bestätigt.
  • Wir haben unsere Presse in Form von Sascha Goitowski und Jörg Becker um Feli Köhnen und Paula Fussangel erweitert und werden im kommenden Jahr unseren Internet- , Facebook– und neu Instagram-auftritt aktualisieren.
  • Wir wünschen uns für die Zukunft eine intensivere Zusammenarbeit mit dem SC Teutonia Kleinenbroich und haben hier einen guten Start mit der gemeinsam genutzten Garage hingelegt. Vier Freiwillige haben alle Materialien kritisch beäugt und entsorgt.

Jetzt wünschen wir Euch, Euren Familien und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2021.

Sportliche Grüsse
Katja Mechelke und Tamara Herting