Interner DJK Lauf-Cup geht in die zweite Runde

Mit dem Korschenbroicher VirtualFun Lauf ist der Startschuss für den internen DJK Lauf-Cup 2021 gefallen. 22 Kinder absolvierten erfolgreich den 5000m VirtualFun-Lauf als ersten Wertungslauf.

Im Rahmen des Cups wird die Teilnahme der jungen Sportlerinnen und Sportler an verschiedenen Laufveranstaltungen erfasst und zum Ende des Jahres mit einer Urkunde sowie einem kleinen Präsent belohnt (letztes Jahr gab es für alle erfolgreichen Teilnehmer*innen eine schöne Trainingsmütze von Puma). Der Lauf-Cup soll die Sportlerinnen und Sportler motivieren, an möglichst vielen Läufen teilzunehmen und somit den gesundheitsfördernden Ausdauersport zu stärken. Der zweite Wertungslauf wird am 22./23. Mai der 1500m-Bienenlauf sein https://lauf-weiter.de/bienenlauf/. Auch hier haben sich schon viele unserer Sportlerinnen und Sportler angemeldet.

Kommentare sind geschlossen.