Blackstars schillern golden beim ASC-Teamwettkampf…

Dunkel war es bereits am Freitagabend, als nach dem spannenden Wettkampf in Düsseldorf die Siegerehrung durchgeführt werden konnte. Sie bildete den krönenden Abschluss eines anspruchsvollen Wettkampfes von 12 U12-Leichtathletikteams aus Köln, Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Ratingen, Solingen und Kleinenbroich.

Lotta, Theresa, Chiara, Giuliana, Finn, Leo, Donna, Simon, Tim, Noah und Claas waren bei der Kleinenbroicher-11 dabei, die den Wettkampf mit Fliegen eröffnen durfte: der Stabweitsprung gehört zu den Lieblingsdisziplinen der Blackstars, was sich dann auch in den tollen Weiten zeigte. Fliegen mussten anschließend auch die Tennisringe: hier zahlte sich Theos beharrliches und umfangreiches Wurftraining aus. Der Weitsprung aus kurzem Anlauf war die solide dritte Disziplin. Im anschließendem Hindernissprint konnten die Kleinenbroicher punkten: der gute Mannschaftskampfgeist und gut trainiertes Bewegungsgefühl beflügelten die Blackstars zu Top-Läufen. Vor dem abschließenden Stadion-Crosslauf hieß es erst einmal warten. Hier fehlte dann besonders unser Motivationstainer Patrick, der über 10km selbst im Einsatz war. Aber das Team blieb konzentriert und hielt gut zusammen. Nun waren vor allem unsere Ausdauerspezialisten gefragt. Als endlich der Startschuss fiel, waren wieder viele schwarze Shirts vorne mit dabei und das Team rundete einen tollen Leichtathletikabend mit einer beeindruckenden Leistung aller ab.

Bei der abschließenden Siegerehrung ging es natürlich von hinten los und mit jedem verkündeten Platz freuten sich die Kleinenbroicher mehr. Als Letztgenannte war dann allen klar: die Blackstars würden an diesem Abend golden schillern.

Ein herzliches Dankeschön geht an den ASC Düsseldorf: schön, dass eine derartige Veranstaltung noch ins Leben gerufen wurde. Und ein besonders großer Dank gilt den Kleinenbroichern Eltern, die durch Ihre umfängliche Hilfe und Mitarbeit entscheidend zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.