Etwas mulmig war uns Trainern schon zumute, als wir unsere Mädels so früh in der Wettkampfsaison über die Hürden jagen mussten – aber wir haben es nicht verraten 😉. Die Blockmehrkämpfe können durchaus als Königinnendisziplin der Altersklasse U14 bezeichnet werden. So mussten alle Sportlerinnen die Disziplinen 60 Meter Hürden, Weitsprung und 75 Meter absolvieren, für Jana, Anna, Merle und Theresa kamen dann noch Ballwurf und 800m dazu. Lotta entschied sich für den Blockmehrkampf Sprint-Sprung mit Speerwurf und Hochsprung als vierte und fünfte Disziplin.
Mit viel Biss und gegenseitiger Unterstützung überwanden alle Mehrkämpferinnen erfolgreich die Hürden, sammelten dabei ordentlich Punkte und konnten dann erleichtert ihre folgenden Disziplinen in Angriff nehmen. Es zeigte sich schnell, dass sich der intensive und vielseitig ausgerichtete Trainingswinter auszahlen sollte: gute Ballwürfe in den hohen Zwanzigern, weite Sprünge jenseits der 4-Meter-Marke, schnelle Beschleunigungsphasen im Sprint und mutige Hürdenattacken brachten unsere Sportlerinnen auf die vorderen Plätze, Lotta rundete ihren Mehrkampf mit einem überzeugenden Speerwurf (25m) ab.
Absolut überraschend war dann aber doch das Endresultat: zwei Goldmedaillen (Lotta, Anna), zwei Bronzemedaillen (Merle, Theresa) und ein guter fünfter Platz (Jana) in der Einzelwertung und – als Belohnung für den guten Teamgeist – der Sieg in der Mannschaftswertung.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mehrkämpferinnen und ein großes Dankeschön an die DJK Novesia Neuss für die Ausrichtung des sehr aufwendigen Blockmehrkampfes!