Himmelfahrtssportfest Essen

An Christi Himmelfahrt, den 26.5., waren unsere Blackstarsmal wieder on tour. Die TLV Germania Überruhr lud zum traditionellen Himmelfahrtssportfest in die Stadionanlage „Am Hallo“ in Essen. Nach zwei CoronaJahren konnte dieses Sportfest endlich wieder am angestammten Termin durchgeführt werden.

Bei schönen Spätfrühlingswetter traten insgesamt 9 unserer jungen Athleten in den Altersklassen W12, W13 und M13 an begleitet von ihren Trainern Olaf, Patrick und Theo und einem Fanclub aus Eltern und Geschwistern.

Die Konkurrenz war sehenswert. Zahlreiche Vereine von Rhein und Ruhr waren vertreten. Doch unsere Blackstars gaben wie immer alles und wurden mit sehr guten Platzierungen belohnt. Auch auf dem Treppchen waren unsere schwarzen Trikots vertreten.

So gewann Theresa die Disziplin 60m Hürden der W12. Kurz darauf setzte sie sogar noch ein weiteres Highlight mit ihrem Sieg im Hochsprung, den Chiara mit einem großartigen 3. Platz komplettierte. Maja und Giuliana rundeten das Mannschaftsergebnis mit guten Platzierungen ab.

Die dchen W13 Anna, Jana und Merle waren mannschaftlich eine Bank mit Platz 4 und 6 über 60m Hürden, Platz 911 im Weitsprung, Janas 5. Platz im Hochsprung, sowie Platz 6 und 8 im Ballwurf.

Die Jungs M13 ließen sich auch nicht lange bitten und konnten mit Mio als 2. im Ballwurf und Nils als 5. Im Weitsprung durchaus mithalten.

Am Ende fanden diverse Urkunden den Weg zurück nach Kleinenbroich. Herzlichen Glückwunsch allen Athleten und vielen Dank den Trainern und Begleitern.