BLACKSTARS bei den Regionsmeisterschaften Mehrkampf

11 Juni 2022 – BLACKSTARS bei den Regionsmeisterschaften Mehrkampf: für die Mannschaft durchgebissen und rübergeflopt oder Freude am Erfolg mit 14 Medaillen

Dass der Teamgeist besondere Kräfte entfesseln kann, haben die Blackstars bei den Regionsmeisterschaften Mehrkampf U14 ein weiteres Mal eindrucksvoll bewiesen. Mit von der Partie bei den U14 weiblich waren Maja, Giuliana, Lotta, Theresa, Merle, Jana und Anna, Chiara musste tragischerweise mit einem – wie sich heute herausstellte – fehlerhaften Corona-Positivtest aussetzen. Bei den U14 männlich traten Finn, Tim und Ada erfolgreich an, nachdem Nils und Mio leider verletzungsbedingt auf die Teilnahme verzichten mussten. Finn kam beim 3-Kampf der M12 auf einen guten 7. Platz, Tim absolvierte in der M13 einen soliden Wettkampf (3-Kampf 11.Platz / 4-Kampf 9. Platz), Ada dominierte die Meisterschaften mit einem Doppelsieg in der M13 (3-Kampf Gold/ 4-Kampf Gold).

Bei den W12 sammelten Maja (45) und Giuliana (41) weitere Wettkampferfahrungen und absolvierten solide 3-Kämpfe, Theresa kam auf den 11. Platz im 3-Kampf und den 7. Platz im 4-Kampf. Lotta kämpfte sich trotz einer leichten Zerrung für die Mannschaft auf den jeweils 3. Platz zu Bronze. In der W13 legten Anna (3-K 16. / 4-K 14.), Jana (3-K 12. / 4-K 13.) und Merle (3-K 14. / 4-K 18. ) bei sehr starker Konkurrenz gute Mehrkämpfe hin. Besonders spannend wurde es im Hochsprung: Merle (bisherige Bestleistung 1.06m) überwand für das Team nicht nur die Anfangshöhe (1,12m) sondern schraubte sich auf 1,20m. Damit war der Weg für die tollen Mannschaftsergebnisse frei: Die Mädels gewannen in der Dreikampfmannschaft die Bronzemedaille, in der Vierkampfmannschaft sogar die Silbermedaille.

Ein großes Kompliment an alle Sportlerinnen und Sportler und Eltern, die wieder einmal durch Zusammenhalt überzeugten und tapfer (im Gegensatz zu manch anderem Verein 😉 auch bis zur letzten Siegerehrung ausharrten, um die Leistungen aller wertzuschätzen…