BLACKSTARS qualifizieren sich sensationell gegen starke Konkurrenz für das Landesfinale des U14 Nachwuchs-Cups in Euskirchen

 

Eine gute Mannschaft ist weit mehr als nur die Summe ihrer Mitglieder*innen! Diese Weisheit könnte sehr gut für den heutigen Erfolg der DJK beim Vorkampf zum U14 Nachwuchs-Cup in Düsseldorf stehen. Denn dieses Mal hatten sich unsere Blackstars gegen hochkarätige Vereine und auch ausgewählte Startgemeinschaften aus Essen und Düsseldorf zu behaupten.

Von Anfang an wurden unsere Sportlerinnen vom Spirit des Teams (einschließlich Eltern, Trainern und gerade nicht eingesetzte Sportlerinnen) getragen. Nach unserem Schlachtruf: „Wer sind wir?“ „Wir sind die Blackstars!“ eröffneten Lotta, Jan und Merle den Teamwettkampf mit einem guten Ballwurf. Spannend wurde es dann im Hürdenlauf: Anna lag in Führung, als sie mit ihrem Knie eine Hürde touchierte und ins Straucheln geriet. Doch schnell fing sie sich wieder und sammelte mit ihrem Lauf – ebenso wie Lotta und Theresa – wichtige Punkte. Der Weitsprung lief gut, Jana, Merle und Anna sprangen weit, doch die Konkurrenz war sehr stark. Chiara startete bei der Staffel, Merle, Theresa und Paulina brachten den Staffelstab sicher ins Ziel. Nervös waren alle vor dem Kugelstoßen, denn dies war für Theresa, Jana und Lotta der erste Kugelstoßwettkampf. Sie meisterten die Herausforderung und kamen mit der 3-Kilo-Kugel auf gute Weiten. Nun mussten Anna, Paulina und 

Maja noch auf die abschließenden 2-Stadionrunden: Mit großem Kämpferherzen beendeten sie den Teamwettkampf – getragen von den lautstarken Zurufen aller Teammitglieder, allen voran Giuliana und Ilaria.

Vor der Siegerehrung waren alle zufrieden, rechneten wegen der starken Konkurrenz aber eher mit einem hinteren Platz. Umso größer war dann die Freude, als die Blackstars als Dritte aufgerufen wurden und damit war klar: im Herbst geht es zum Landesfinale nach Euskirchen! Aber morgen wird erst einmal mit Würstchen und Showtraining gefeiert.

 

Kommentare sind geschlossen.