Blackstars trotzen Wind und Wetter beim Landesfinale

Der erste richtige Herbsttag hatte es in sich für unsere Blackstars: bei 10 Grad und Regen machten sich unsere 11 Kleinenbroicher Leichtathletinnen auf den Weg nach Mönchengladbach, um sich mit den besten Vereinen des Landes zu messen. Renommierte Namen, wie Bayer Leverkusen oder TUS Köln, oder auch große Startgemeinschaften aus Essen und Düsseldorf standen unserer DJK gegenüber. Dies macht schon deutlich, wie großartig allein schon die Qualifikation unserer Leichtathletinnen und Siegerinnen der Herzen zu sehen war. Leider konnte unsere Mannschaft durch eine Corona-Erkrankung sowie eine Verletzung zweier Sportlerinnen nicht in Bestbesetzung an den Start gehen.

Den Auftakt machten unsere Weitspringerinnen. Mit erfolgreichen Sprüngen fuhren sie die ersten Punkte ein. Vor dem anschließenden Hürdenlauf stieg noch einmal die Spannung: es kann immer mal zu einem Sturz kommen. Doch unsere Mädels überquerten die 77cm hohen Hindernisse souverän. Auf der matschigen Wiese war der Ballwurf kein leichtes Unterfangen, doch auch hier gab es solide Ergebnisse. Mit viel Power stießen unsere starken Mädels die 3-kg Kugel auf überzeugende Weiten, sodass unser Team zwischenzeitlich sogar auf Platz 5 rutschte. Über die 800m hielten sich unsere Sportlerinnen tapfer, mussten sich aber der Übermacht der schnellen Läuferinnen beugen. Aufregung gab es dann bei der Staffel: durch falsche Anweisungen seitens des Kampfgerichtes mussten sich unsere Läuferinnen falsch aufstellen, wodurch der Wechselraum ext

rem verkürzt wurde. Folglich kam es zum Überlaufen des Wechselraums mit anschließender Disqualifizierung. Absolut unverständlich, dass hier das Schiedsgericht nicht die Courage hatte, die Konsequenzen aus ihrem Fehler zu ziehen. Es wäre – auch in Vorbildfunktion – die sicherlich bessere Entscheidung gewesen…

Nichtsdestotrotz war und ist das Team glücklich und stolz auf die tolle Mannschaftsleistung. Ein siebter Platz kann sich vor dem Hintergrund der starken Konkurrenz wirklich gut sehen lassen.

Ergebnisse

Kommentare sind geschlossen.