In einem spannenden M 14 Sprintfinale der NRW-Landesverbände belegte er über 75m mit neuer persönlicher Bestleistung in 9,43sec. einen ausgezeichneten 2. Platz. Nur sein Mitstreiter Jelvis Frempong vom TUS Köln war ein Hauch schneller.
Ada läuft auf Bahn 5. Wie man in dem Video sehen kann, lag Ada kurz nach dem Start zuerst hinten und musste sich dann Schritt für Schritt nach vorne kämpfen. Seine herausragende Sprintqualität und sein ausgezeichneter Kampfgeist brachten ihn wieder ganz nach vorne, in die Spitze.
Diese Aufholjagd fiel auch den LVN-Nachwuchstrainern auf und sie bestellten ihn gleich zum LVN-Kadertest ein. Für ihn war dieser Test in Leverkusen ein sehr aufregendes Erlebnis; denn kurz nach dem erfolgreichen Kadertest kam für ihn die offizielle Einladung in den LVN-Kader „Sprint“.
Seine Eltern, die Trainer und seine Trainingsgruppe freuen sich sehr über diesen Auftritt auf der LVN-Ebene, Platz 8. in der DLV-Bestenliste und Platz 2. in der LVN-Bestenliste, das ist ganz-ganz toll.
Dafür hat sich das Training gelohnt!