U10 Black Panthers erkämpfen sich Platz 3 beim KILA-Sportfest in Neuss

Für unsere Black Panthers der U10 stand am 22. April 2023 das erste KILA-Sportfest der Saison auf dem Plan. Bei bestem Wetter galt es den Weitsprung in die Zone, den 40m-Hindernissprint, den Schlagwurf sowie den Transportlauf zu bewältigen. 
 
Den Beginn machte hierbei der Weitsprung in die Zone. Hier konnten unsere Kinder mit weiten Sprüngen in die Sandgrube zeigen, was in ihnen steckt und mit 170 Punkten den Sieg in dieser Disziplin einfahren. 
 
Weiter ging es mit dem 40m-Hindernissprint. Die vielen Läufe während der Hallensaison über die Bananenkisten haben sich ausgezahlt, sodass wir mit 52,50 s auf Rang 2 hinter dem Team der DJK Novesia Neuss  (51,86 s) gelandet sind. 
 
Im Anschluss stand der Schlagwurf auf dem Programm. Obwohl wir einige weite Würfe in die 14- bzw. 16-Punkte-Zone verbuchen konnten, reichte es am Ende mit 208 Punkten nur für Rang 3. 
 
Den Abschluss des Tages machte der Transportlauf. Hier bestand die Herausforderung darin, 7 min am Stück zu laufen und dabei Gummibänder einzusammeln. Alle Kinder haben es geschafft und sind die 7 min durchgelaufen. Das allein ist schon mal eine großartige Leistung! Mit 74 gesammelten Bändchen liegen wir hier auf dem 3. Rang. Mit 75 Bändchen konnten sich die Teams der DJK Novesia Neuss und TG Neuss hier den ersten Platz sichern. 
 
Mit insgesamt 9 Punkten belegen wir am Ende mit nur einen Punkt hinter dem Team der TG Neuss den 3. Platz. Für den Gesamtsieg hätten wir 76 Bändchen im Transportlauf sammeln müssen. Da sieht man wieder einmal, wie spannend die Kinderleichtathletik ist. Bis zur letzten Disziplin ist alles offen und am Ende trennen nur wenige Punkte die einzelnen Teams.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams zu den tollen Leistungen eurer Kinder – das habt ihr super gemacht! 
Vielen Dank auch an die DJK Novesia Neuss für die super Organisation und die schön gestalteten Urkunden 🙂
 
Nun freuen wir uns darauf, am 06. Mai 2023 als Gastgeber die anderen Vereine bei unserem 43. Schülersportfest begrüßen zu dürfen.
Hier geht es für die Teams über die 40m, die Hindernis-Pendelstaffel, die Weitsprung-Staffel und den Medizinballstoß an den Start.

Kommentare sind geschlossen.