Black Stars Kleinenbroich erkämpfen sich tolle Platzierung beim Landesfinale der U12 Teamwettkampfmannschaften

Mit einem großartigen 7. Platz von insgesamt 16 Finalmannschaften haben die Kleinenbroicher Black Stars beeindruckt! Merle Göbel, Janne Meurer, Jule Becker, Joleen Hendricks, Len Lieven, Nils Junghardt, Marcel Hassel, Mio Beale, Anna Müller, Jana Blazey und Carlotta Meurer maßen sich am 29. September in fünf Disziplinen mit der Landeselite in Oberhausen.

Bei schwierigen Wetterbedingungen gelingt ein toller Auftakt in den Mehrkampf: mit starken Weiten fliegen die Black Stars im Stabweitsprung auf Platz 5! Im Hochweitsprung fehlt ein wenig Glück und damit auch ein paar Punkte: Platz 9 kommt im Vergleich dabei heraus. Im anschließenden Hürdensprint zeigt das Team seine Gewandtheit: beide Läufe werden mit guten Zeiten abgeschlossen: ein guter 5. Platz ist die Folge. Im Wurf bleibt das Team etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück und wird siebter. Im abschließenden Crosslauf erkämpfen sich die Black Stars einen guten fünften Platz. Damit landet die Mannschaft auf einem großartigen 7. Gesamtplatz.

Starker Teamgeist, gute Konzentration und beherzter Einsatz haben unsere Black Stars ausgezeichnet, sodass sie sich hinter renommierten Vereinen aus z.B. Leverkusen, Aachen oder Köln nicht verstecken mussten. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Eltern, die ihre Kids und uns Trainer sehr gut unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Euer Trainerteam