Am vergangenen Wochenende fanden in Krefeld -Uerdingen die LVN-Jugendmeisterschaften statt.
Aus der kleinen gemischten Trainingsgruppe der Erwachsenen und Jugendlichen hatten sich Joleen Hendricksen und Jens Fischer für diese Meisterschaft qualifiziert. Joleen hatte schon bei den vorherigen Wettkämpfen gezeigt, dass sie langsam wieder zu ihrer alten Form zurückfindet. In Uerdingen belegt sie in einem sehr gut besetzten 800m-Finale den 10. Platz über 800m der W14 in der Bestzeit von 2:33,58 Minuten. Nachdem Joleen wegen einer langwierigen Knieverletzung fast ein Jahr pausieren musste und dann sehr vorsichtig wieder mit dem Training beginnen konnte, zeigt sie wieder ihr großes Talent und lässt für die Zukunft noch weitere Verbesserungen erhoffen.
Auch Jens Fischer, der sich in kleinen Schritten verbessern konnte erzielte auf der noch ungewohnten Strecke über 1500m der Jugend U18 eine neue Bestzeit. Mit 4:27,6 min landete er auf dem 4. Platz und konnte aufgrund der schwierigen Bedingungen ( 35 Grad Hitze) sehr zufrieden sein. Einige Tage vorher hatte er bei einem Sportfest in Oedt schon seine Bestzeit über 800m auf 2:08,6 min gedrückt.
Anna Kamps, die in der Altersklasse der Frauen startet, war in Oedt über 100m am Start und belegte den 3. Platz mit 12.95 Sekunden. Sie hat wegen der Belastungen im Studium und einer längeren Erkrankung noch nicht zu ihrer alten Form gefunden und hofft, sich bei den verbleibenden Wettkämpfen in Moers und Köln noch einmal verbessern zu können.
Dies gilt auch für Louisa Fischermann, die wegen ihrer Ausbildung zur Krankenschwester nur unregelmäßig das Training wahrnehmen kann. Sie möchte noch einmal über 800m und 1500m starten.