DJK Kleinenbroich Leichtathletik erhält Spende von der NEW-Vereinsförderung 2016

Am 15.02.17 fand in der NEW-Hauptverwaltung an der Odenkirchener Straße in Mönchengladbach die Übergabe der Fördergelder aus der zweiten Vereinsförderungs-Aktion der NEW des Jahres 2016 statt. Im Versorgungsgebiet der NEW werden pro Jahr Vereine mit insgesamt 70.000 € Fördermitteln unterstützt. In der Zeit von Juli bis Dezember 2016 gingen bei der NEW 167 Bewerbungen für diese Fördermittel ein. Einer dieser Bewerber war die DJK Kleinenbroich Leichtathletik; das Engagement hat sich gelohnt und so wurde gestern Simone Fischer von der Abteilungsleitung ein Scheck über 400,00 € überreicht. „Seit Beginn der NEW-Vereinsförderung konnten wir schon über tausend Projekte und Aktionen unterstützen, die sich durch soziales Engagement, Nachhaltigkeit, Innovation und Kreativität auszeichnen“, berichtet NEW-Marketingleiter Daniel Pelzer. „Das war sehr schön. Ich war total begeistert, was es alles für verschiedene Vereine gibt und worum sich diese kümmern und wofür sie sich engagieren“, sagt Simone Fischer. Außerdem verrät sie: „Das Geld können wir sehr gut für die Instandsetzung und Neuanschaffung einiger Trainingsgeräte verwenden“. Die Leichtathleten der DJK Kleinenbroich möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der NEW für ihr Vereinsförderungsprogramm bedanken.

Bild von links: Daniel Pelzer (NEW Marketingchef), Simone Fischer (DJK Kleinenbroich-Leichtathletik 2.Abteilungsleiterin) und Ralf Poll (Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser)