JAP-Vorrunde in Korschenbroich

Am 25. Mai fand die diesjährige JAP-Vorrunde der U12 in Korschenbroich statt. Auch unsere Black Tigers waren mit einem Team am Start. In diesem Jahr galt es den Stabweitsprung, den Drehwurf, den Weitsprung über ein 60cm hohes Hindernis, die Hindernissprint-Staffel und den Stadioncross zu absolvieren. 
 

Unser Team eröffnete den Tag mit dem Stabweitsprung. Hier musste mit einem Stab angelaufen, in einen Reifen eingestochen und soweit wie möglich in die Sandgrube gesprungen werden. Mit insgesamt 140 Wertungspunkten landeten wir dort auf dem 4. Rang. 
Weiter ging es zur Hindernissprint-Staffel. Hier konnten wir uns mit einer guten Zeit von 2:25,00 min ebenfalls den 4. Rang sichern. 
Als nächst

es stand der Weitsprung auf dem Plan. Unser bester Springer, Anton, stürzte leider beim zweiten Staffellauf und verletzte sich so unglücklich, dass er nicht mitspringen konnte. Auch Hanna rutschte auf dem nassen Tartan unglücklich aus und fiel kurzfristig aus. So konnten wir leider nur 105 Wertungspunkte erzielen und landeten damit auf dem 8. Rang. Unter Berücksichtigung der Trainingsweiten von Hanna und Anton wäre hier sicherlich der 3. Rang drin gewesen. 

Als nächstes wurde der Drehwurf absolviert. Hier hat sich das intensive Training der letzten Wochen bezahlt gemacht! Mit 198 Wertungspunkten sicherten wir uns den 2. Rang. Vor allem Jenson (Platz 2) und Anton (Platz 6) konnte hier glänzen!
Zum Abschluss des Tages stand der 1,5 km lange Stadioncross an. Auch hier konnten wir uns den 2. Rang sichern. Hervorzuheben sind auch hier wieder Anton (Platz 5) und Jenson (Platz 6) mit einer tollen Zeit unter 5:55,00 min.
 
Am Ende landeten unsere Black Tigers mit 20 Ranglistenpunkten auf dem 4. Platz. 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis und vielen Dank an den KLC für die Ausrichtung der Vorrunde!
Der Sieg ging mit 5 Ranglistenpunkten an das Team vom TK Grevenbroich, welches die Region Mitte nun am 03. Oktober beim Landesfinale in Düsseldorf vertreten wird. 
 

Kommentare sind geschlossen.