Verregnete LVN-Blockmeisterschaften in Aachen

Am 30. Mai machten sich Donna, Larissa, Nike und Charlotte S. zusammen mit Matthias auf nach Aachen, um an den diesjährigen Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf Lauf (75m – Ballwurf – 60mH – Weitsprung – 800m) an den Start zu gehen.
Während der 75m-Lauf noch einigermaßen trocken über die Bühne ging und sich Donna (11,21s), Nike (11,76s) und Charlotte S. (11,41 s) eine neue PB sichern konnten, fiel der Ballwurf sprichwörtlich ins Wasser. Der Nebenplatz war komplett durchnässt, sodass ein vernünftiger Anlauf geschweige denn ein ordentlicher Stemmschritt vor dem Abwurf unmöglich waren. So blieben viele Athletinnen vereinsübergreifend hinter ihren Leistungen zurück.
Für die 60m-Läufe über die Hürden klarte es dann kurz ein wenig auf. Die alte, abgelaufene Aachener Bahn war jedoch so rutschig, sodass auch hier nicht an die bisherigen Leistungen angeknüpft werden konnte. Reihenweise rutschten die Athletinnen nach der Hürdenüberquerung weg und gerieten ins Taumeln. Die rutschige Bahn verursachte auch beim anschließenden Weitsprung größere Probleme.
Kurz vor den 800m-Läufen nahm das Drama dann seinen Lauf. Eine Regenfront stand über dem Aachener Waldstadion, sodass unsere vier Heldinnen im strömenden Regen an den Start gehen mussten. Donna ließ sich davon nicht beirren und konnte mit einer 1:17er Durchgangszeit ihre gerade einmal 10 Tage alte persönliche Bestleistung um 1,5s auf 2:38,29 min verbessert. Auch Larissa sicherte sich in 3:09,54 min mit einer Verbesserung von 4,5 s eine neue Bestleistung.
Am Ende des Wettkampftages konnte Donna mit einer neuen PB von 2111 Punkten den 7. Platz in der W13 mit nach Hause nehmen. Charlotte S. belegte in der W12 Platz 8, Nike wurde 10. und Larissa 12.
Zur Belohnung dieser tollen Leistungen ging es im Anschluss kurz über die Grenze, um eine leckere Portion belgische Fritten zu genießen, bevor der Weg zurück nach Kleinenbroich angetreten wurde.
Ein großes Dankeschön an den LVN, den örtlichen Ausrichter sowie alle Kampfrichter für die tolle Meisterschaft – im nächsten Jahr dann hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein!

Kommentare sind geschlossen.